Freitag, 20. September 2013

Kichererbsen-Curry-Aufstrich - für den kleinen Hunger

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Da mich immer mal wieder der kleine Hunger packt zwischendurch, habe ich gerne etwas im Kühlschrank, das schmeckt und diesen Hunger stillt. Ich bin eine kleine Fresskatze und egal wie sehr ich mich zu disziplinieren versuche, es klappt selten. Die Lust nach etwas Leckerem gewinnt meist. Dann sollte es aber wenigstens gesund sein und ich will wissen, was drin steckt. Dafür eignet sich dieser Aufstrich optimal. Auf ein Darvida, eine Scheibe Brot geschmiert oder auch pur, hilft er den kleinen Hunger zu beseitigen, ohne dass man wirklich sündigt. Zudem schmeckt er köstlich und geht schnell (die Zutaten habe ich meist zu Hause).

Das Rezept habe ich ursprünglich vor langer Zeit von den Küchengöttern. Leider wurde das Rezept in der Zwischenzeit gelöscht. Umso mehr freut es mich, dass ich es noch abgespeichert hatte und nun an euch weitergeben kann.

Zutaten

200g Kichererbsen (aus der Dose)
1 kleiner Apfel (ich habe einen süss-säuerlichen genommen)
2 EL Erdnussmus (ist keine Erdnussbutter; findet man im Reformhaus)
4 EL Zitronensaft
2 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
1/2 TL Currypulver (ich hab ein würziges aus Indien)

Zubereitung

Die Kichererbsen in einem Sieb abbrausen und abtropfen lassen. Den Apfel schälen (kann man auch weglassen, so wie ich, das Mus wird dann einfach etwas weniger fein) und in kleine Würfel schneiden.


Kichererbsen, Apfelwürfel, Erdnussmuss, Zitronensaft und Olivenöl im Food Processor oder mit dem Pürierstab pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken, so wie man es am liebsten mag.


Die Paste ist im Kühlschrank etwa 2-3 Tage haltbar. Bei uns ist sie meist am gleichen Tag schon weg.Was habt ihr zu Hause, um eure kleinen Gelüste zu stillen?

Alles Liebe,

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne