Montag, 1. September 2014

Keine Lust zum Kochen - was ist der Alternativplan?

Liebe Coco's Cute Corner Leser

Heute habe ich leider kein Rezept für euch. Ich koche fast jeden Abend nach der Arbeit für mich und Mr. C. Abendessen, aber wirklich jeden Tag hab ich dann doch keine Lust (oder Zeit) dazu. Manchmal fehlt mir auch einfach die Inspiration. Ein Abend so ganz ohne Essen oder kulinarische Momente ist aber trotzdem unvorstellbar. Dann könnte ich vor lauter knurrendem Magen wohl kaum schlafen. Also braucht es für solche Abende einen Alternativplan. Da wir beide Käse- und Antipasti-Liebhaber sind, ist klar, was es an solchen Abenden gibt. Ein hübsch gedeckter Tisch voll mit verschiedenen Käsesorten, Oliven, Chorizo, Pepper Balls und und und. Dazu ein Glas Wein. Ich geniesse das ungemein. Wie das jeweils aussieht, seht ihr auf den nachfolgenden Bildern.

Cheese Plate
Cheese Plate

Manchmal gibt es aber trotzdem auch etwas Selbstzubereitetes dazu. Wie dieses Knäckebrot, Humus oder Datteln im Speckmantel. Am Abend, wo die Bilder entstanden sind, hatte ich aber auch darauf keine Lust. Alles im Supermarkt erstanden und statt Brot, welches wir sonst unter der Woche kaum essen und somit Reste hätten, was ich nicht will, gibt es Darvida dazu.

Cheese Plate
Cheese Plate
Cheese Plate

Dass alle Leckereien in hübsche Schälchen abgefüllt und aufgetischt werden, ist übrigens immer so. Auch wenn es keine Fotos davon gibt. Hübsch anrichten gehört dazu. Ich würde nie, nie, nie das Fleisch in der Packung oder die Oliven im Glas auf den Tisch stellen. Auch wenn wir am Sonntag brunchen, wird die Konfitüre oder der Frischkäse abgefüllt und in einem Schälchen auf den Tisch gestellt oder die Wurst hübsch gerollt auf einem Brett oder einem Teller angerichtet, Kästestückchen auf einer Etagère serviert. Auch wenn wir keinen Besuch haben. Das Auge isst schliesslich mit.

Cheese Plate
Cheese Plate

Das hab ich bestimmt von meiner Mama. Sie war nie eine grosse oder leidenschaftliche Köchin. Aber die kalten Platten mit Wurst und Käse wurden immer hübsch angerichtet und mit Gürkchen oder hartgekochten Eiern dekoriert. Lustigerweise tickt Mr. C. in diesem Punkt genau gleich. Als wir uns erst kurz kannten, ich bei ihm zu Besuch war, hat er Antipasti aufgetischt und ebenfalls alles wunderschön angerichtet. Mir wurde sofort warm ums Herz. :-)

Seid ihr beim Anrichten aus so "pedantisch" oder ist euch egal, wie angerichtet wird, wenn es nur kaltes Abendbrot gibt?

Alles Liebe,

6 Kommentare :

  1. oh das sieht ganz köstlich aus!! geht uns genauso, nach einem langen arbeitstag muss abends einfach mal weniger aufwand reichen. und wenns dann auch noch so lecker ist um so besser :)
    liebste grüße
    nora & laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die es sich manchmal etwas bequem macht. Hauptsache lecker und es gibt was. :-)
      Alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  2. ... ich bin da genau so wie du, Corinne... ich mag es auch lieber, wenn alles hübsch in Schälchen auf dem Tisch präsentiert wird. Alles sehr schön arrangiert bei dir! Aber mir gefällt ja sowieso alles, was du so postest.. :D LG in die Schweiz von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Es sieht einfach alles noch ein Stück leckerer aus, wenn es hübsch präsentiert wird. :-)
      alles Liebe,
      Corinne

      Löschen
  3. Hach, was für ein schön gedeckter Tisch, liebe Corinne. Und wie toll, dass dein Liebster so ähnlich tickt. Meiner ist eher von der pragmatischen Sorte. Dass man nach einem Arbeitstag nicht kochen mag, ist vollkommen verständlich. Und an besonders anstrengenden Tagen ist es umso wichtiger, dass man es sich eben zu Hause schön macht :-)
    Ich hoffe du hattest einen schönen Start (trotz Regen) in die Woche.
    Liebste Grüße,
    Kimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kimi
      Vielen Dank! Zu Hause ist es doch meist am gemütlichsten. :-) Männer sind ja oft eher von der pragmatisch und möglich unkompliziert veranlagt. Meiner ja grundsätzlich auch. ;-)
      Dir auch eine tolle Woche und alles Liebe,
      Corinne

      Löschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst, mir einen Kommentar zu schreiben. Ich freu mich über jeden einzelnen.
Unsachliche Kritik sowie Beleidigungen jeglicher Art, können aber nicht veröffentlicht werden.

Liebe Grüsse,
Corinne